• Home
  • News
  • Leiter Paritätische Kommission 50-60% (m/w/d)

Leiter Paritätische Kommission 50-60% (m/w/d)

2361

 

Seit über 125 Jahren pflegt der Aargauische Gewerbeverband (AGV) ein weiträumiges Beziehungsnetz in Politik und Wirtschaft und setzt sich als Dachorganisation der Gewerbevereine sowie der Berufsverbände für die Interessen der Aargauer KMUs ein. Zu den Mandats-Dienstleistungen des AGV gehören die Führung der Geschäftsstellen für verschiedene Verbände wie z.B. suissetec aargau oder EIT.aargau. Weiter vertritt der AGV deren Interessen und leitet die operativen Aufgaben der Paritätischen Kommission. Die langjährige und verdiente Stelleninhaberin wird pensioniert und darf einen professionell geführten Bereich übergeben. Im Zuge der geplanten Nachfolge suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre und unternehmerisch agierende Persönlichkeit als

Leiter Paritätische Kommission 50-60% (m/w/d)

 

 

Aufgaben

  • Führen des Bereiches Paritätische Kommission (PK) auf Basis definiertem Mandat
  • Planung der Tätigkeiten in Absprache mit dem Präsidenten der PK und PLK Bern
  • Organisieren und Protokollieren der Sitzungen sowie Umsetzen der Beschlüsse
  • Administration, Kontrolle und Vollzug der Vollzugskosten und Weiterbildungsbeiträge
  • Sicherstellen des reibungslosen Inkassos der entsprechenden Branche
  • Laufende Prüfung der Firmenmeldung im Handelsregister
  • Führen der Buchhaltung mit Abrechnungen, Mahnungen, Abschluss, Steuern, etc
  • Kommunikation mit unterstellten Firmen zu Neuerungen, GAV, Weiterbildung, etc.
  • Austausch mit Gewerkschaften, PLK Bern und weiteren kantonalen PKs
  • Profil

  • Kaufmännische oder juristische Grundausbildung
  • Facherfahrung in Juristik, Arbeitsrecht, Gesamtarbeitsverträgen, etc.
  • Fit in Betriebsökonomie und hohe IT-Affinität im Umgang mit diversen Systemen
  • Erfahrung in Ausarbeitung und Verhandlung von arbeitsrechtlichen Themen
  • Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick
  • Natürliche Autorität, durchsetzungsstark, konsens-, kunden- und teamorientiert
  • Auch in hektischen Zeiten zielstrebig und überlegt mit Hands-on-Mentalität
  • Gute stilsichere Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
    • Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld.

      Bereit für diese spannende Herausforderung?

      Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2410 an Flavio De Nando.

      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      T +41 56 430 03 87