Für eine familiäres und etabliertes Vermögensverwaltungs- und Family Office- Unternehmen suchen wir zur Überbrückung der geplanten Abwesenheit der Leiterin Office Management sowie zur Unterstützung des CEOs eine diskrete und versierte Persönlichkeit als
Verwaltung und Mutationen der Kundendossiers im System
Kommunikation mit Banken und Treuhand (Backoffice)
Prüfen der Einhaltung der FINMA-Regulationen
Prüfen und kontieren der monatlichen Abschlüsse der Dossiers
Vorbereiten der Buchhaltung, Führen der Buchungsbelege
Profil
Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig, auch Junior oder Wiedereinsteigerin
Erfahrung im Backoffice/GL-Assistenz/ Office Management
Erfahrung in der Vermögensverwaltung von Vorteil
Kommunikativ, kunden- und teamorientiert Denken und Handeln
IT-Affin (Word, Excel, z.B. My Desk, etc.)
Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Einsatzdauer: ab Mitte November 2023, ca. 6-8 Monate
Pensum: 60%
Einsatzort: Zürich
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld.
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2580 an Flavio De Nando.
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T +41 56 430 03 87
Leiter Rebschul-Bereich 80-100% (m/w/d)
Innovation, sorgfältige Veredelung von Rebsorten und die gewissenhafte Weiterentwicklung in allen Disziplinen der Weinkultur gehören seit über 100 Jahren zur DNA der Rebschule Meier AG. Die Rebschule hat einen grossen Anteil am Schweizer Markt und sorgt mit voraus-schauender Aufzucht von Jungpflanzen für einen hochwertigen Standard im Rebbau bis hin zur Kelterung. Zudem berät das Team die langjährigen Kunden aus der Deutschschweiz und aus der Romandie kompetent und wickelt den Verkauf und die Aufträge ab. Für diese vielseitige und entwicklungsfähige Aufgabe suchen wir im Rahmen der Nachfolgeregelung auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre, belastbare und unternehmerisch agierende Persönlichkeit als
mit Potenzial als Mitglied der Geschäftsleitung und Mitunternehmer
Aufgaben
Führung der Rebschule und des Rebschul-Teams (10 MA, saisonal 15) n. Zielvorgaben
Entwicklung des Rebschul-Bereichs in Zusammenarbeit mit dem Inhaber
Verantwortlich für die Jungpflanzen-Produktion, Materialeinkauf, Lager und Wartung
Beratung der Kunden (D-CH, F-CH), Offert-, Verkaufs- und Auftragsabwicklung
Pflege des Netzwerks und laufende Kontaktpflege zu Kunden, Partnern und Instituten
Mitwirkung bei Marketingaktivitäten und Veranstaltungen im Weingut
Durchführen von Versuchen und Erstellen und Publizieren von Fachberichten
Laufende Mitwirkung bei der Optimierung des Rebschul-Bereichs
Profil
Agronom (HF/FH/ETH), Pflanzen-/Wein-/Obstbau, Baumschule oder ähnlich
Interesse und Freude an Wein- und Rebbau, Netzwerk in der Branche von Vorteil
Freude an vielseitiger Aufgabe von Organisation, Produktion und Kundenberatung
Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick
Natürliche Autorität, durchsetzungsstark und teamorientiert
Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Verantwortungsbewusstsein und IT-affin
Bereitschaft zur Mithilfe bei Veranstaltungen im Weingut
Stilsicher in Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil
Nach einer sorgfältigen Einführung durch den Inhaber erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld. Sie haben zudem die Möglichkeit, im Betrieb mitzugestalten, laufend mehr Verantwortung zu übernehmen und sich unternehmerisch zu entwickeln. Freuen Sie sich auf 5 Wochen Ferien, Weiterbildungsmöglichkeiten, modernen Arbeitsplatz, etc.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2579 an Flavio De Nando.
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Web Support Consultant 70-100% (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin mit Sitz im Grossraum Limmattal ist führende Anbieterin webbasierter Schulverwaltungssoftware vornehmlich für Privatschulen. Die Kunden profitieren von einer umfassenden, flexiblen und individuell konfigurier-barer Lösung, was die vernetzte Zusammenarbeit für Schulverwaltungen, Lehrer, Schülern und Eltern wesentlich vereinfacht. Die Software wird laufend gemäss den neuen Anforderungen, Kundenwünschen und Trends weiterentwickelt. Nebst der Einhaltung eines hohen Qualitätsstandards wird auch viel Wert auf kompetente Beratung und Support der Kunden gelegt. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine generalistische, unternehmerische, praxisorientierte und kommunikative Persönlichkeit als
Betreuen und Beraten der Kunden (telefonisch/online/vorort)
Erfassen der Kundenanforderungen
Konzeptionieren der Kundenlösung und erstellen des Pflichtenhefts
Kundensupport zu Entwicklungsthemen SW-Wartung und Nutzerfragen
Anpassungsentwicklungen bestehender Systeme mit SW-Team
Mitwirken bei laufender Optimierung von Prozessen, Qualität und Kosten
Profil
Informatiker/in oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung
Erfahrung in der Beratung und im Kundensupport
Affinität für Entwicklung und Programmierung im Webumfeld
Erfahrung in der Handhabung von verschiedenen System-Schnittstellen
Affinität im Bereich von ERP-Systemen/Datenbanken/Netzwerken
Affinität für Programmiersprachen, Netzwerke und Server
Team-, ziel- und kundenorientiert, kommunikativ, pragmatisch agierend
Analytisch und lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln
Deutsch, Englisch, weitere von Vorteil
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und selbstverantwortliche Aufgaben in einem zukunftsweisenden Einsatzumfeld (Homeoffice bis 50% möglich). Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung.
Bereit bei der Entwicklung von Produkten aktiv mitzugestalten?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2570 an Flavio De Nando.
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Interim Verkaufsinnendienst 50-80% (m/w/d)
Für ein führendes Produktions- und Handelsunternehmen aus den Genussmittelbereich suchen wir zur Überbrückung eines Engpasses im Verkaufsinnendienst eine Persönlichkeit als Mitarbeiter
Betreuung und Beratung von Kunden (v.a. Telefon, Mail)
Erstellen von Offerten
Analysieren von Verkaufsdaten
Auswerten von Daten und Erstellen von Listen
Mithilfe bei Produktionsplanung
Bestellung von Material
Profil
Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig
Erfahrung im Verkaufsinnendienst
Kommunikativ, kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
Excel-Kenntnisse, IT-Affin
Stilsichere Deutschkenntnisse
Französisch mindestens Kommunikation von Vorteil
Einsatzdauer: ab sofort bis ca. April 2024
Pensum: 50-80%
Einsatzort: Unteres Aaretal
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld.
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2571 an Flavio De Nando.
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Firmennachfolge: Etablierte Firma im Bereich Schreinerei
Unsere Auftraggeberin mit Sitz im Grossraum Limmattal/Baden, ist eine langjährig etablierte Anbieterin für hochwertige Schreiner-Handwerk-lösungen mit ausgezeichnetem Ruf. Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem auch der Innenausbau, Umbau, Möbel- und Küchenbau.
Das Unternehmen verfügt über einen breiten und treuen Kunden-stamm und gehört heute in der Region zu den wichtigen und kompetenten Fachpartnern für Schreinerarbeiten, von der Planung, Produktion, Service und Montage.
Die Inhaberschaft legt Wert auf die termingerechte und saubere sowie qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten für ihre Kunden. Eine moderne Arbeitsumgebung sowie ein Show-Room runden das Angebot ab.
Eckdaten
Nachfolge: Der Eigentümer möchte die Nachfolge aufgleisen und nun an eine/n unternehmerischen und kompetenten Nachfolger/in übergeben (verschiedene Modelle und Optionen möglich)
Infrastruktur: Wagenpark, Lager, Maschinen und Werkzeuge stets auf dem neuesten Stand, gut gepflegt und gewartet
Finanzen: 2,0 – 3,0 MCHF pro Jahr
Kaufpreis: CHF 730‘000.- VB
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Zwei Montage- und Inbetriebnahmetechniker 80-100% (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin aus dem Grossraum Zürich, ist seit über 75 Jahren international führend im Spezialanlagenbau. Zur Verstärkung des Montageteams im Werk in Frauenfeld und für gelegentliche Montage- und Inbetriebnahmeeinsätze bei Kunden im Ausland suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung zwei engagierte, flexible, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeiten als
Anschlussarbeiten in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik
Durchführen von Prüfungen der Anlagen im Werk
Installieren und Inbetriebnahme der Anlagen bei Kunden vorort
Instruktion und Schulung der Kunden vorort
Durchführen von Service- und Wartungsarbeiten
Anteil Auslandeinsätze pro Jahr ca. 30% (projektabhängig)
Profil
Grundausbildung im technischen Bereich z.B. als Poly- oder Landmaschinenmechaniker oder ähnlich
Erfahrung in Montage und Inbetriebsetzung von Anlagen und Maschinen
Verständnis für Systeme wie Hydraulik, Pneumatik, Mechanik und Elektrik
Ziel- und kundenorientiert, flexibel und belastbar
Lösungsorientiertes Handeln, auch in hektischen Zeiten freundlich
IT-Affin und interessiert an innovativen Arbeitsweisen
Gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2), weitere von Vorteil
Sie sind ein Macher und schätzen den abwechslungsreichen Arbeitsmix zwischen Werk und spannenden Einsätzen im Ausland?
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
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T +41 56 430 03 87
Leiter Rebschule und Vertrieb 80-100% (m/w/d)
Seit über 100 Jahren gehört die Rebschule Meier AG schweizweit zu den führenden Produzenten und Anbieter veredelter Rebsorten. Dank sorgfältiger Veredelungstechnik, ständiger Weiterentwicklung und Innovation werden rund 1 Million Jungpflanzen als Basis für gute Weine herangezogen. Nebst der professionellen Abwicklung der Produktion legt das Team viel Wert auf die kompetente Beratung der Kunden. Die langjährigen Kunden aus der Deutschschweiz wie auch aus der Romandie schätzen deshalb die hochwertigen Produkte sehr. Im Rahmen der Nachfolgeregelung und suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre, belastbare und unternehmerisch agierende Persönlichkeit als
Leitung der Rebschule und Rebschul-Team (15-20 MA) in Zusammenarbeit mit Inhaber _
Betreuung und Beratung der Kunden (D-CH, F-CH) zu den verschiedenen Rebsorten
Erstellen von Offerten und Abwicklung des Verkaufs der Reben
Pflege des Netzwerks und laufende Kontaktpflege zu Kunden, Partnern und Instituten
Produktionsplanung in Abstimmung mit Inhaber, Materialeinkauf, Lager und Wartung
Mitwirkung bei Marketingaktivitäten, Veranstaltungen im Weingut
Durchführen von Versuchen und Erstellen und Publizieren von Fachberichten
Laufende Mitwirkung bei der Optimierung der Rebschule
Profil
Abschluss in Agronomie (HF/FH/ETH) oder ähnlich
Erfahrung in Pflanzenbau, Wein-/Obstbau/Baumschule
Interesse und Freude an Wein- und Rebbau, Netzwerk in der Branche von Vorteil
Freude an Beraten von Kunden
Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick
Natürliche Autorität, durchsetzungsstark und teamorientiert
Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Verantwortungsbewusstsein und IT-affin
Gute Deutsch- und Französischkenntnisse
Bereitschaft zur Mithilfe bei Veranstaltungen im Weingut
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen wie z.B. 5 Wochen Ferien. Zudem bietet sich die Möglichkeit, innerhalb der Rebschule laufend mehr Verantwortung zu übernehmen.
Ihre Leidenschaft, neue Rebsorten zu veredeln und Ihre Kunden kompetent zu beraten?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2567 an Flavio De Nando.
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Interim Expert für funktionale Sicherheit (m/w/d)
Für unsere Kundin suchen wir für die Ausarbeitung und Etablierung der funktionalen Sicherheit ihrer Anlagen im Forschungs- und Entwicklungsbereich eine kompetente, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als Interim Expert (m/w/d) für funktionale Sicherheit.
Prüfen sicherheitsrelevanter Aspekte der installierten Anlagen und Maschinen
Ausarbeiten und Erstellen von Sicherheitskonzepten
Ausarbeiten und Erstellen von Standards und Vorlagen z.B. für Automation, Antriebstechnik, etc.
Mitarbeit in laufenden Projekten
Durchführen von Expertisen und Risikobeurteilungen
Beraten und Anleiten des Teams in der Vertiefung funktionaler Sicherheit
Sicherstellen der Einhaltung der Gesetze, Qualitätsvorgaben, Normen, Personen, Sach- und Umweltschutz
Definieren von Verbesserungsmassnahmen und Unterstützung bei der Umsetzung
Profil
Technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Anlagen- und Maschinenbau, Antriebstechnik und Automation
Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung funktionaler Sicherheit, z.B. als System Engineer
Affin im Umgang mit komplexen Projekten auf verschiedenen Hierarchiestufen
Führungsstark auch in hektischen Zeiten
Zielorientiert mit Verhandlungs- und Organisationsgeschick
Kommunikativ, kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Einsatzdauer: ab Juni 2023 rund 24-36 Monate, Pensum 60-100%
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld.
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2566 an Flavio De Nando.
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Firmennachfolge: Etablierte Firma im Bereich Schaltanlagenbau
Unsere Auftraggeberin mit Sitz im Grossraum Zürich, ist führende Anbieterin für Schaltanlagenlösungen und langjährig etabliert mit ausgezeichnetem Ruf.
Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem auch Steuerungen und Lastmanagementsysteme für E-Mobilität und Photovoltaik-Anlagen.
Das Unternehmen verfügt über einen breiten und treuen Kundenstamm und gehört heute in der Region zu den wichtigen und kompetenten Fachpartnern für Schaltanlagen, von der Planung, Produktion und Montage. Die Inhaberschaft legt Wert auf die termingerechte und saubere sowie qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten für ihre Kunden. Eine moderne Arbeitsumgebung runden das Angebot ab.
Eckdaten
Nachfolge: Der Eigentümer möchte die Nachfolge aufgleisen und nun an eine/n unternehmerischen und kompetenten Nachfolger/in Übergeben