• Home
  • News
  • Geschäftsleiter/in Alterszentrum St. Bernhard

Geschäftsleiter/in Alterszentrum St. Bernhard

2168

 

Angeführt vom Geschäftsleitungsteam der St. Bernhard AG sind aktuell 130 motivierte Mitarbei-tende im Einsatz, um täglich rund 103 betagten Menschen ein Zuhause zu bieten und Sie würdevoll zu betreuen und zu pflegen. Unter der Prämisse „umfassendes und fortschrittliches Leben im Alter“ entsteht aktuell das Neubauprojekt, das im 1. Quartal 2022 als bedürfnisgerechtes, modernes Kompetenzzentrum mit innovativem und neuartigem Konzept eröffnet wird. Damit entsteht ein optimal ausgerichtetes Angebot für zeitgemässe Pflegedienstleistungen, kombiniert mit hoch-wertigen Angeboten für Wohnen und Leben im Alter. Das neue St. Bernhard wird zudem ein Ort der Begegnung für die ganze Region für Bewohnerinnen und Bewohner und Gäste sein.

Im Auftrag des Verwaltungsrates suchen wir im Zuge der Unternehmensentwicklung auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre, unternehmerisch agierende, führungserfahrene, praxisor-ientierte und pragmatische Persönlichkeit als 

Geschäftsleiter/in

Aufgaben

  • Umsetzung der strategischen und finanziellen Zielvorgaben des Verwaltungsrates
  • Verantwortung für die operative Gesamtleitung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
  • Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens unter Einhaltung der gesetzlichen sowie betriebswirtschaftlichen Aspekte
  • Sicherstellen der hohen kundenorientierten Dienstleistungsqualität für Pflege und Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner sowie für Hotellerie und Restauration
  • Aktive Mithilfe des Kernteams bei der Vollendung des Neubaus
  • Aktive Förderung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
  • Wirkungsvolle Vertretung des Instituts gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen
  • Sicherstellen der Einhaltung der Qualitätsanforderungen, laufende Optimierung der Prozesse

        

Profil

  • Weiterbildung zum Institutionsleiter*in/ Heimleiter*in, Hochschulabschluss oder äquivalente vergleichbare Aus- und Weiterbildung in Betriebswirtschaft
  • Vertiefte Erfahrungen im Gesundheitswesen, vorzugsweise aus der Langzeitpflege (Aargau)
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten, konsens-, kunden- und teamorientiert
  • Hohes Mass an Vertrauens- und Glaubwürdigkeit sowie Sozial- und Führungskompetenz
  • Versiert im Interagieren zwischen den verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Durchsetzungsvermögen, gute kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick
  • Analytisch und lösungsorientiertes Denken und Handeln, auch in hektischen Zeiten
  • Gute stilsichere Deutschkenntnisse

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verant-wortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld.

Bereit für diese spannende Herausforderung?

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2182 an Flavio De Nando.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

T +41 56 430 03 87