Geschäftsführer:in 100%

2361

 

Energie Wettingen versorgt mehr als 12‘000 Kund:innen mit Strom und Trinkwasser und betreibt im Zentrum von Wettingen ein eigenes Elektrofachgeschäft. Als ein in der Region stark verwurzelter Energie-dienstleister bieten wir wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen für die Energiebedürfnisse von heute. Wir leisten aktiv einen Beitrag zur Energiewende und verstehen uns als Partner, der seine Kund:innen auf dem Weg in eine umweltfreundliche und ressourcenschonende Zukunft begleitet. Sie begeistern sich für Energiethemen und möchten die Energiewende in Wettingen massgeblich mitgestalten? Dann werden Sie Teil unseres Teams als

Geschäftsführer:in 100%

 

Aufgaben

  • Sie übernehmen die Gesamtverantwortung und repräsentieren Energie Wettingen nach innen/aussen
  • Gemeinsam mit dem Verwaltungsrat erarbeiten Sie aktiv die strategische Ausrichtung des Unterneh-mens und setzen diese in Zusammenarbeit mit Ihrer Geschäftsleitung und Ihrem Team erfolgreich um
  • Sie pflegen den aktiven Austausch mit allen relevanten Anspruchsgruppen und gewinnen diese für die Anliegen der Energie Wettingen
  • Sie leiten den Bereich Energiewirtschaft sowie Innovations– und Entwicklungsprojekte wie Smart Metering, erneuerbare Energien und Digitalisierung
  • Sie steuern das Unternehmen und fördern eine menschenorientierte, innovative und voraus-schauende Kultur

 

Profil

  • Sie verfügen über ausgeprägte Führungserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Energie, Wasserversorgung sowie in der Energiewirtschaft
  • Idealerweise verfügen Sie über einen technischen Hintergrund (ETH, FH) und haben diesen mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung abgerundet
  • Als unternehmerisch geprägte Persönlichkeit sehen Sie das Spannungsfeld zwischen öffentlichem Leistungsanspruch und konkurrenzfähigem, wirtschaftlichem Unternehmen als Herausforderung an
  • Sie sind eine integre und gefestigte Persönlichkeit mit hoher Kommunikationskompetenz und haben Freude an der Teamarbeit
  • Sie sind ein:e Macher:in, überzeugen mit gutem Verhandlungsgeschick und einer pragmatischen Vorgehensweise

 

Unser Angebot

  • Attraktive, familienfreundliche Anstellungsbedingungen
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit, mit Option Homeoffice
  • Förderung und Unterstützung der persönlichen und betrieblichen Aus- und Weiterbildung
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Dynamisches Unternehmen, in welchem Sie sich weiterentwickeln und Ihre Ideen einbringen können
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gute Zusammenarbeit

 

Überzeugt Sie unsere Energie? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2560 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


     

     

Kundensupporter Web-Lösungen 70-100% (m/w/d)

2361

 

Unsere Auftraggeberin mit Sitz im Grossraum Limmattal ist führende Anbieterin webbasierter Schulverwaltungssoftware vornehmlich für Privatschulen. Die Kunden profitieren von einer umfassenden, flexiblen und individuell konfigurier-barer Lösung, was die vernetzte Zusammenarbeit für Schulverwaltungen, Lehrer, Schülern und Eltern wesentlich vereinfacht. Die Grundlage für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Plattform bilden die laufende Bewertung der Anforde-rungen und Trends wie auch die kompetente Beratung und Support der Kunden. Zur Verstärkung des Kundensupport-Teams suchen wir eine generalistische, unternehmerische, praxisorientierte und kommunikative Persönlichkeit als

Kundensupporter Web-Lösungen 70-100% (m/w/d)

 

Aufgaben

  • Betreuen und Beraten der Kunden (telefonisch/online/vorort)
  • Erfassen der Kundenanforderungen
  • Konzeptionieren der Kundenlösung
  • Erstellen des Pflichtenhefts für Entwicklung und Implementierung der Software
  • Kundensupport SW-Wartung und Fragestellungen im Support
  • Anpassungsentwicklungen an bestehenden Systemen
  • Mitwirken bei laufender Optimierung von Prozessen, Qualität und Kosten

 

Profil

  • Informatiker/in oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung
  • Erfahrung im Kundensupport
  • Erfahrung/Affinität für Entwicklung und Programmierung im Webumfeld
  • Erfahrung in der Handhabung von verschiedenen System-Schnittstellen
  • Erfahrung/Affinität im Bereich von ERP-Systemen/Datenbanken/Netzwerken
  • Gute Kenntnisse in JScript, HTML, CSS, PHP OOP, My SQL, Linux, Azure, etc.
  • Teamplayer/in mit Durchsetzungsvermögen, guten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten und diplomatischem Geschick
  • Ziel- und kundenorientiert, pragmatisch agierend
  • Analytisch und lösungsorientiertes und vernetztes Denken und Handeln
  • Deutsch, Englisch, weitere von Vorteil

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und selbstverantwortliche Aufgaben in einem zukunftsweisenden Einsatzumfeld (Homeoffice bis 50% möglich). Eintritt per sofort oder nach Vereinbarung.

Bereit bei der Entwicklung von Produkten aktiv mitzugestalten?

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2547 an Flavio De Nando.

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    T +41 56 430 03 87

     

     

Betriebs-/Produktionsleiter Rebschule 80-100% (m/w/d)

2361

 

Die Rebschule Meier AG gehört in der Schweiz seit über 100 Jahren zu den führenden Produzenten und Anbieter veredelter Rebsorten. Innovationskraft, sorgfältige Veredelungstechnik sowie eine moderne Infrastruktur ermöglichen jährlich die Veredelung und den Vertrieb von rund 1 Million Reben.

Im Rahmen der Nachfolgeregelung und suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre, belastbare und unternehmerisch agierende Persönlichkeit als

Betriebs-/Produktionsleiter Rebschule 80-100% (m/w/d) 80-100% (m/w/d)

 

Aufgaben

  • Leitung der Rebschule und des Rebschul-Teams (15-20 MA) nach Zielvorgaben _
  • Leitung der Produktion inkl. Planung, Rebveredelung, Einkauf, Lager, Wartung
  • Beratung der Kunden (D-CH, F-CH), Erstellen von Offerten und Verkauf von Reben
  • Pflege des Netzwerks und laufende Kontaktpflege zu Kunden, Partnern und Instituten
  • Mitwirkung bei Marketingaktivitäten, Veranstaltungen im Weingut
  • Durchführen von Versuchen und Erstellen und Publizieren von Fachberichten
  • Laufende Optimierung der Rebschule

 

Profil

  • Kompetenz in Agrarwirtschaft (HF/FH/ETH), Pflanzenbau, Wein-/Obstbau/Baumschule
  • Interesse und Freude an Wein- und Rebbau, idealerweise mit Netzwerk in der Branche
  • Erfahrung in Produktion und Veredelung von Reben oder im Planzenbau
  • Eigenes, ausbaufähiges Netzwerk in der Branche von Vorteil
  • Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick
  • Natürliche Autorität, durchsetzungsstark und teamorientiert
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Verantwortungsbewusstsein und IT-affin
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Mithilfe bei Veranstaltungen im Weingut

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld. Zudem bietet sich die Möglichkeit, laufend mehr Verantwortung zu übernehmen.

Bereit die Rebschule aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln?

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2552 an Flavio De Nando.

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    T +41 56 430 03 87

     

     

Montagetechniker Anlagenbau 80-100% (m/w/d)

2361

 

Unsere Auftraggeberin aus dem Grossraum Zürich, ist seit über 75 Jahren führend im internationalen Spezialanlagen- und Maschinenbau. Zur weiteren Verstärkung des Montageteams im Werk in Frauenfeld und für gelegentliche Montage- und Inbetriebnahmeeinsätze bei Kunden im Ausland suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine bis zwei engagierte, flexible, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeiten als

Montagetechniker Anlagenbau 80-100% (m/w/d)

Aufgaben

  • Montage von komplexen Maschinenbaugruppen im Werk
  • Anschlussarbeiten in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik
  • Vorbereiten und Durchführen von Inbetriebnahmen der Anlagen im Werk
  • Installieren und Inbetriebnahme der Anlagen bei Kunden weltweit
  • Durchführen von Service- und Wartungsarbeiten
  • Anteil Auslandeinsätze pro Jahr ca. 30% (projektweise)

 

Profil

  • Grundausbildung im technischen Bereich z.B. als Polymechaniker oder ähnlich
  • Erfahrung in Montage und Inbetriebsetzung von Anlagen und Maschinen
  • Verständnis für Systeme wie Hydraulik, Pneumatik, Mechanik und Elektrik
  • Auch in hektischen Zeiten zielstrebig, selbstständig, flexibel und belastbar
  • Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
  • IT-Affin und interessiert an innovativen Arbeitsweisen
  • Gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2), weitere von Vorteil

Sie sind ein Macher und schätzen den vielseitigen Arbeitsmix zwischen Werk und spannenden Einsätzen im Ausland?

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Bereit für diese spannende Herausforderung?

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2550 an Flavio De Nando

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    T +41 56 430 03 87

     

     

Leiter R&D 80-100% (m/w/d)

2361

 

Unsere Auftraggeberin, eine national und international tätige und aufstrebende Unternehmung, entwickelt innovative Produkte und Technologien (z.B. CO-2 Reduzierung) für den Anlagen- und Maschinenbau in der Umwelttechnik. In den letzten Wochen konnte die Nachfolge der Unternehmung erfolgreich geregelt werden. Im Auftrag der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrates suchen wir zur Verstärkung des Entwicklungsteams ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, innovative, unternehmerisch agierende und durchsetzungsstarke Allrounder-Persönlichkeit als

Leiter R&D 80-100% (m/w/d)

Aufgaben

  • Leiten der Entwicklungsabteilung
  • Umsetzen der Entwicklungsprojekte und Ideen
  • Führen und Weiterentwickeln des R&D-Teams (3-4 MA)
  • Physikalische Modellierung, Berechnung, Prototyping, Testen und Optimieren der Entwicklungen
  • Durchführen von Produkt- und Prozessreviews inkl. Dokumentation
  • Laufende Weiterentwicklung der bestehenden Produkte
  • Technische Beratung, Schulung, Instruktion und Unterstützung der Partner

 

Profil

  • Technische Kompetenz in Verfahrenstechnik, Elektrotechnik und Maschinenbau (ETH, FH oder ähnlich)
  • Erfahrung in Entwicklung in Anlagen-Maschinentechnik
  • Erfahrung in Führen von Entwicklungsteams
  • Erfahrung in Umsetzung von Ideen zu marktreifen Produkten
  • Ziel- und kundenorientiert, pragmatisch agierend
  • Analytisch und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen. (Homeoffice 1-2 Tage möglich)

Bereit bei der Entwicklung von Produkten aktiv mitzugestalten?

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2545 an Flavio De Nando

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    T +41 56 430 03 87

     

     

Leiter Rebschule 80-100% (m/w/d)

2361

 

Seit über 100 Jahren züchtet und veredelt die Rebschule Meier AG erfolgreich verschiedenste Rebsorten. Stetig und nachhaltig aufgebaut, gehört heute die Rebschule Meier AG schweizweit zu den führenden Anbietern veredelter Reben. Innovationskraft, sorgfältige Veredelungstechnik sowie eine moderne Infrastruktur ermöglichen jährlich die Veredelung von rund 1 Million Reben. Die langjährigen Kunden aus der Deutschschweiz wie auch aus der Romandie schätzen deshalb die hochwertigen Produkte sehr. Im Rahmen der Nachfolgeregelung und zur Verstärkung des Teams suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre, belastbare und unternehmerisch agierende Persönlichkeit als

Leiter Rebschule 80-100% (m/w/d)

Aufgaben

  • Leitung der Rebschule nach Zielvorgaben
  • Führen des Rebschul-Teams (15-20 MA)
  • Verantwortlich für die Produktionsplanung, inkl. Materialbeschaffung
  • Zuständig für die effiziente Auftragsabwicklung und Lagerbewirtschaftung
  • Sicherstellen der regelmässigen Wartung der Infrastruktur
  • Laufende Kontaktpflege zu Kunden, Partnern und Instituten
  • Beratung der Kunden, Erstellen von Offerten und Verkauf von Reben
  • Mitwirkung bei Marketingaktivitäten
  • Durchführen von Versuchen und Erstellen und Publizieren von Fachberichten
  • Laufende Optimierung der Rebschule

 

Profil

  • Kompetenz in der Agrarwirtschaft, Agronomie, Agro-Techniker, Fachrichtung Pflanzenbau, Weinbau, Obstbau oder Baumschule
  • Erfahrung in Führung von Teams
  • Interesse und Freude an Wein- und Rebbau
  • Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick
  • Natürliche Autorität, durchsetzungsstark und teamorientiert
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Verantwortungsbewusstsein und IT-affin
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse
  • Bereitschaft zur Mithilfe bei Veranstaltungen im Weingut

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld. Zudem bietet sich die Möglichkeit, laufend mehr Verantwortung zu übernehmen.

Bereit die Rebschule aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln?

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2540 an Flavio De Nando

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    T +41 56 430 03 87

     

     

Montage- und Inbetriebnahmetechniker Anlagenbau 80-100% (m/w/d)

2361

 

Unsere Auftraggeberin aus dem Grossraum Zürich, ist seit über 75 Jahren führend im internationalen Spezialanlagen- und Maschinenbau. Zur Verstärkung des Montageteams im Werk in Frauenfeld und für gelegentliche Montage- und Inbetriebnahmeeinsätze bei Kunden im Ausland suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, flexible, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als

Montage- und Inbetriebnahmetechniker Anlagenbau 80-100% (m/w/d)

Aufgaben

  • Montage der komplexen Anlagen im Werk und beim Kunden
  • Anschlussarbeiten in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik
  • Prüfen und Inbetriebnahme der Anlagen im Werk
  • Inbetriebnahme der Anlagen beim Kunden inkl. Abnahme/Dokumentation
  • Instruktion und Schulung der Kunden
  • Durchführen von Service- und Wartungsarbeiten
  • Termin-, kosten- und sachgerechte Auftragsabwicklung
  • Laufende Optimierung von Prozessen, Produkten und Projekten
  • Anteil Auslandeinsätze pro Jahr ca. 20-30%

 

Profil

  • Grundausbildung im technischen Bereich z.B. als Produktions-, Poly- oder Landmaschinenmechaniker
  • Erfahrung in Montage und Inbetriebsetzung von Anlagen im Ausland
  • Verständnis für Systeme wie Hydraulik, Pneumatik, Mechanik und Elektrik
  • Auch in hektischen Zeiten zielstrebig, selbstständig, flexibel und belastbar
  • Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
  • IT-Affin und interessiert an innovativen Arbeitsweisen
  • Gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2), weitere von Vorteil

Sie sind ein Macher und lieben ein vielseitiges Arbeitsumfeld sowie den Mix zwischen Werk und spannenden Einsätzen im Ausland?

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Bereit für diese spannende Herausforderung? .

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2535 an Flavio De Nando

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    T +41 56 430 03 87

     

     

Verantwortlicher Verbandsbetreuung 80-100% (m/w/d)

2361

 

Seit über 125 Jahren pflegt der Aargauische Gewerbeverband (AGV) ein weiträumiges Beziehungsnetz in Politik und Wirtschaft und setzt sich als Dachorganisation der Gewerbevereine sowie der Berufsverbände für die Interessen der Aargauer KMUs ein. Weitere Dienstleistungen sind Mandate im Verbandsmanagement für angeschlossene Organisationen. Diese umfassen das Führen der Geschäftsstelle, die Repräsentation des jeweiligen Verbandes gegenüber Dritten, Verbandsadministration, Berufsbildung, Vertretung in der Paritätischen Kommission sowie die Buchhaltung (ohne Abschluss). Die langjährige und verdiente Stelleninhaberin wird pensioniert und darf einen professionell geführten Bereich übergeben. Im Zuge der Nachfolge suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre, belastbare und unternehmerisch agierende Persönlichkeit als

Verantwortlicher Verbandsbetreuung 80-100% (m/w/d)

Aufgaben

  • Umsetzung der Verbandsgeschäfte nach Vorgaben des Präsidiums und Vorstandes der mandatierenden Verbände
  • Führen des operativen Verbandsmanagements für Verbände und Kommissionen
  • Aktive Beratung der Mitglieder- und Mandatsdienstleistungen der Verbände
  • Organisation, Teilnahme und Protokollierung von Sitzungen
  • Finanzielle Bewirtschaftung der Mandate mit Budgetierung, Finanzplanung, etc.
  • Kompetente Mitwirkung in Politik-, Wirtschafts-, GAV- und Bildungsthemen
  • Vertreten der Interessen der Verbände in Kooperation mit Partnerorganisationen, Kommissionen, Arbeitsgruppen, Mitgliedern, Behörden und Medien
  • Repräsentation der Verbände bei Anlässen und Versammlungen
  • Laufende Optimierung der Verbandsgeschäfte

 

Profil

  • Kaufmännische, technische oder juristische Basis mit Weiterbildung
  • Praktische Erfahrung in Funktionen mit hoher Eigenverantwortung in KMUs v. Vorteil
  • Facherfahrung in Verbandsmanagement, Mandatsleitung, etc. von Vorteil
  • Interesse an Politik, Verbands-, KMU- und Berufsbildungsfragen
  • Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick
  • Natürliche Autorität, durchsetzungsstark und teamorientiert
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Verantwortungsbewusstsein und IT-affin
  • Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Abendsitzungen (kompensierbar)

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld.

Bereit für diese spannende Herausforderung? 

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2505 an Flavio De Nando

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    T +41 56 430 03 87

     

     

Portfolio Manager Energieverteillösung 80-100% (m/w/d)

2361

 

Unsere Kundin ist führend in der Energieverteilung und hat ein innovatives Produktportfolio im Bereich von Niederspannungs- und Verteilanlagen und Stromschienensysteme. Im Rahmen der Verstärkung des Product Management Teams suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, kompetente und innovative Persönlichkeit als

Portfolio Manager Energieverteillösung 80-100% (m/w/d)

Aufgaben

  • Portfolio-Verantwortung für den ganzen Produktlebenszyklus inkl. Doku
  • Laufende Analyse und Bewertung der Marktentwicklungen und Trends
  • Leitung und Mitarbeit in interdisziplinären Innovations-Technologieprojekten
  • Sicherstellen der termin-, kosten- und sachgerechten Produkt-/Markteinführung
  • Koordination und Know-how-Transfer zu den verschiedenen internen Partnern
  • Mitwirkung bei laufender Optimierung von Prozessen, Qualität und Kosten

 

Profil

  • Ausbildung im Elektrotechnikbereich, z.B. in Energietechnik, Schaltanlagen-bau, Elektroplanung, mit Weiterbildung HF, Techniker HF oder ähnlich
  • Erfahrung in Engineering und Projektierung von Schaltanlagen
  • Erfahrung in Produktmanagement, Produktentwicklung und -einführung
  • Kommunikativ, kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
  • Ziel- und kundenorientiert, pragmatisch agierend mit Durchsetzungsvermögen
  • Analytisch, innovativ und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen. Reisetätigkeit rund 10% (CH/Europa).

Bereit für diese spannende Herausforderung? .

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2510 an Flavio De Nando

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    T +41 56 430 03 87

     

     

Teamleiter Projects & Engineering 80-100% (m/w/d)

2361

 

Unsere Kundin ist führend in der Energieverteilung von Niederspannungs-, Verteilanlagen und Stromschienensystemen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, kompetente und innovative Persönlichkeit als

Teamleiter Projects & Engineering 80-100% (m/w/d)

Aufgaben

  • Führen des Engineering- und Projektierungsteams mit 5 Mitarbeitenden
  • Planung und Projektierung von Aufträgen
  • Beratung und Verkaufssupport für Kunden und Partner
  • Auslegen, Kalkulieren und Erstellen von Angeboten
  • Sicherstellen der termin-, kosten- und sachgerechten Auftragsabwicklung
  • Sicherstellen der Einhaltung der Normen und Qualitätsvorgaben
  • Mitarbeit in Innovations- und Optimierungsprojekten
  • Mitwirkung in Gestaltung und Umsetzung neuer Technologien/Arbeitsweisen

 

Profil

  • Ausbildung im Elektrotechnikbereich, z.B. in Energietechnik, Schaltanlagen-bau, Elektroplanung, mit Weiterbildung HF, Techniker HF oder ähnlich
  • Erfahrung in Engineering, Projektierung und Abwicklung von Schaltanlagen
  • Kommunikativ, kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
  • Interessiert an innovativen und zukunftsweisenden Arbeitsweisen
  • Ziel- und kundenorientiert, pragmatisch agierend mit Durchsetzungsvermögen
  • Analytisch, innovativ und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Mögliches Arbeitsmodell: Hybrid in gegenseitiger Absprache z.B. 3 Tage Hauptsitz, 2 Tage Homeoffice/Filiale.

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Bereit für diese spannende Herausforderung? .

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2511 an Flavio De Nando

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    T +41 56 430 03 87

     

     

Montagemechaniker Anlagenbau 80-100% (m/w/d)

2361

 

Unsere Auftraggeberin aus dem Grossraum Zürich, ist seit über 75 Jahren führend im internationalen Spezialanlagen- und Maschinenbau. Zur Verstärkung des Montageteams im Werk in Frauenfeld suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, flexible, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als

Montagemechaniker Anlagenbau 80-100% (m/w/d)

Aufgaben

  • Montage mechanischer, hydraulischen und pneumatischen Baugruppen
  • Ausführen von Feuerfestmontagen
  • Prüfen und Inbetriebnahme der Kundenanlage im Werk inkl. Dokumentation
  • Mitarbeit bei Logistik- und Allroundaufgaben
  • Gelegentliche Montage-/Inbetriebnahmeeinsätze bei Kunden im Ausland
  • Laufende Optimierung von Prozessen, Produkten und Projekten

 

Profil

  • Technische mechanische Grundausbildung (Polymechaniker, Produktions-/ Landmaschinenmechaniker)
  • Erfahrung in Montage und Aufbau von Anlagen und Maschinen
  • Verständnis für Systeme wie Hydraulik, Pneumatik und Mechanik
  • Auch in hektischen Zeiten zielstrebig, selbstständig, flexibel und belastbar
  • Reisebereitschaft für gelegentliche Auslandeinsätze
  • Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
  • IT-Affin und interessiert an innovativen Arbeitsweisen
  • Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Bereit für diese spannende Herausforderung? .

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2521 an Flavio De Nando

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    T +41 56 430 03 87

     

     

Leiter Finanzen 80-100% (m/w/d)

2361

 

Unsere Kundin, ein international agierendes Mittelstandsunternehmen mit Sitz im Fricktal, ist führend im Werkzeug- und Firmenbau und anerkannter Technologiepartner für kundenspezifische Bauteile aus Metall und Kunststoff.

Wir suchen auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre, unternehmerisch agierende, führungserfahrene, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als

Leiter Finanzen 80-100% (m/w/d)

Aufgaben

  • Führen des gesamten Finanz- und Rechnungswesens inkl. MWST/Export
  • Konsolidieren und Erstellen des periodischen Abschlusses
  • Sicherstellen Fakturierung, Debitoren-/Kreditorenmanagement, Mahnwesen
  • Führen Controlling und erstellen Reporting/Cockpit/KPIs für GL/VR
  • Erstellen und Steuern der Liquiditäts-, Planungs- und Budgetierungsprozesse
  • Erarbeiten des Finanz- und Investitionsplans und des Budgets für GL/VR
  • Digitalisieren und Weiterentwickeln der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen
  • Laufende Optimierung von Prozessen und Mitarbeit in verschiedenen Projekten

 

Profil

  • Höherer Abschluss in Finanz- und Rechnungswesen
  • Erfahrung im Finanzwesen, abschlusssicher, mit hoher IT-Affinität
  • Auch in hektischen Zeiten zielstrebig, selbstständig, flexibel, Hands-on und belastbar
  • Zuverlässig, diskret, team- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Positive Grundeinstellung, begeisterungsfähig mit zuversichtlicher Ausstrahlung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere von Vorteil

Gestalten und prägen Sie die zukünftige Entwicklung des Finanz- und Rechnungswesens aktiv mit.

Es erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld.

Bereit für diese spannende Herausforderung? .

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2522 an Flavio De Nando

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    T +41 56 430 03 87

     

     

Leiter Finanzen und Dienste 60-80% (m/w/d)

2361

 

UpBoards GmbH ist ein aufstrebendes Start-Up-Unternehmen der BOXS AG und ist auf die Herstellung und den Vertrieb von recycelten Platten aus Mischkunststoffabfällen spezialisiert. Für die Herstellung von Recyclingplatten werden neuste Technologien eingesetzt. Mit der Entwicklung von kreislauffähigen und innovativen Produkten aus Kunststoffnebenströmen wird die Wiederverwendung von bestehenden Ressourcen und die Reduktion von Treibhausgasen gefördert. Das engagierte Team des dynamisch wachsenden Start-Ups leistet damit Pionierarbeit im Aufbau der Kreislaufwirtschaft Schweiz. Die Kunden sind begeistert und fragen die Produkte bereits nach.

Zur Verstärkung der jungen und engagierten Geschäftsleitung am Produktionsstandort Gretzenbach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, innovative, durchsetzungsstarke, unternehmerisch agierende Persönlichkeit als

Leiter Finanzen und Dienste 60-80% (m/w/d)

Aufgaben

  • Führen des gesamten Finanz- und Rechnungswesens
  • Sicherstellen Fakturierung, Debitoren-/Kreditorenmanagement, Mahnwesen
  • Führen Controlling und erstellen Reporting / Cockpit / KPIs für GL/VR
  • Erstellen und Steuern der Liquiditäts-, Planungs- und Budgetierungsprozesse
  • Erarbeiten des Finanz- und Investitionsplans und des Budgets für GL/VR
  • Führen der Personaladministration, Zeiterfassung, HR-Themen und Rekrutierung
  • Unterstützung GL und VR bei Finanzierungs- und Legalthemen
  • Digitalisieren und Weiterentwickeln der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen
  • Laufende Optimierung von Prozessen und Mitarbeit in verschiedenen Projekten

 

Profil

  • Kernkompetenz in Finanzen und Betriebswirtschaft (FH oder ähnlich), HR von Vorteil
  • Erste Erfahrung im Finanzwesen mit hoher IT-Affinität
  • Bereitschaft im Startup-Umfeld zu agieren, mitaufzubauen und zu professionalisieren
  • Auch in hektischen Zeiten zielstrebig, selbstständig, flexibel, Hands-on und belastbar
  • Zuverlässig, diskret, team- und kundenorientiertes Denken und Handeln

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, verantwortungs-volle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsweisenden Start-Up-Umfeld. .

Möchten Sie Ihre Erfahrungen im Start-Up-Bereich einbringen und bei den nächsten Entwicklungsschritten mitgestalten?

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2508 an Flavio De Nando

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    T +41 56 430 03 87

     

     

Product Engineer Service und Support (m/w/d)

2361

 

Unsere Auftraggeberin ist eine innovative Anbieterin für technologische Produkt- und Prozessinnovationen für den Anlagen- und Maschinenbau. Die entwickelten und weltweit installierten Lösungen in den Anlagen tragen zu deren Betriebsoptimierung und zur CO2-Reduktion bei.

Zur Verstärkung des wachsenden Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine reisebereite, engagierte, innovative, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als

Product Engineer Service und Support (m/w/d)

Aufgaben

  • Fachliche Umsetzung von Montage-, Inbetriebnahme- und Serviceaufgaben in der Werkstatt und gelegentlichen Auslandeinsätzen (ca. 20%)
  • Termin-, kosten- und sachgerechte Auftragsabwicklung
  • Technische Beratung, Schulung, Instruktion und Unterstützung der Kunden
  • Koordination von Reparatur- und Serviceeinsätzen mit lokalen Partnern
  • Support, Verkaufs- und Projektleitungsunterstützung
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Erstellung von Prototypen
  • Mitarbeit beim Testen und Optimieren der Prototypen

Profil

  • Technische Kompetenz in Mechanik, Elektrotechnik und Automation/SPS
  • Erfahrung in Montage, Inbetriebnahme und Service im Anlagen- und Maschinenbau
  • Erfahrung in Entwicklung von Produkten und Projekten von Vorteil
  • Ziel- und Kundenorientiert, pragmatisch agierend
  • Analytisch und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Bereit für diese spannende Herausforderung?

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2423 an Flavio De Nando.

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    T +41 56 430 03 87

     

     

Product Engineer Steuerungstechnik (m/w/d)

2361

 

Unsere Auftraggeberin ist eine innovative Anbieterin für technologische Produkt- und Prozessinnovationen für den Anlagen- und Maschinenbau. Die entwickelten und weltweit installierten Lösungen in den Anlagen tragen zu deren Betriebsoptimierung und zur CO2-Reduktion bei.

Zur Verstärkung des wachsenden Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, innovative, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als

Product Engineer Steuerungstechnik (m/w/d)

 

Aufgaben

  • Produktentwicklung, Planung und Programmierung im Bereich Elektrotechnik/ Automation/SPS
  • Testen und optimieren der Prototypen bis zur Produktionsreife
  • Verkaufs- und Projektsupport bei Kundenprojekten
  • Laufende Produktpflege, Innovation und Dokumentation
  • Sporadische Begleitung von Inbetriebnahmen
  • Koordination und Abgleich der Schnittstellen mit anderen Disziplinen

 

Profil

  • Technische Kompetenz in Elektrotechnik/Automation (FH, HF oder ähnlich)
  • Erfahrung in Entwicklung und Abwicklung von Projekten und Elektrotechnik/Automations-Produktlösungen
  • Erfahrung in Anlagen- und Maschinenbau
  • Affin in Technologieentwicklung
  • Ziel- und Kundenorientiert, pragmatisch agierend
  • Analytisch und lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil

Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

Bereit für diese spannende Herausforderung?

Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2422 an Flavio De Nando.

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Maschinenmonteur Anlagenbau (m/w/d)

2361

 

Unsere Auftraggeberin aus dem Grossraum Zürich, ist ein seit über 75 Jahren international erfolgreiches Unternehmen im Spezialanlagen- und Maschinenbau. Zur Verstärkung des Bereichs Montage/Inbetriebnahme suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, flexible, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als

Maschinenmonteur Anlagenbau(m/w/d)

 

 

Aufgaben

  • Montage der Anlagen bei uns im Werk und beim Kunden im Ausland
  • Anschlussarbeiten in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik
  • Inbetriebnahme der komplexen Anlagen inkl. Abnahme
  • Instruktion und Schulung der Kunden
  • Durchführen von Service- und Wartungsarbeiten
  • Termin-, kosten- und sachgerechte Auftragsabwicklung
  • Nachführen der Projektdokumentation in Absprache mit dem Engineering
  • Durchführen von Sicherheitsanalysen der Maschinen
  • Laufende Optimierung von Prozessen, Produkten und Projekten
  • Anteil Ausland pro Jahr ca. 20-30%
  • Profil

  • Technische Grundausbildung (Polymechaniker, Produktions-/Landmaschinen- mechaniker) technisches Interesse an Produktion, Montage, Inbetriebsetzung
  • Erfahrung in Montage und Inbetriebsetzung von Anlagen im Ausland/Inhouse
  • Verständnis für Systeme wie Hydraulik, Pneumatik, Mechanik und Elektrik
  • Auch in hektischen Zeiten zielstrebig, selbstständig, flexibel und belastbar
  • Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
  • IT-Affin und interessiert an innovativen Arbeitsweisen
  • Gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2), weitere von Vorteil
    • Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

      Bereit für diese spannende Herausforderung?

      Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2417 an Flavio De Nando.

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      T +41 56 430 03 87

       

       

    Montagemechaniker Anlagenbau (m/w/d)

    2361

     

    Unsere Auftraggeberin aus dem Grossraum Zürich, ist ein seit über 75 Jahren internationale erfolgreiches Unternehmen im Spezialanlagen- und Maschinenbau. Zur Verstärkung des Fabrikationsteams in Frauenfeld suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, flexible, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als

    Montagemechaniker Anlagenbau (m/w/d)

     

     

    Aufgaben

    • Fachgerechte Montage der Baugruppen Mechanik, Hydraulik und Pneumatik
    • Ausführen von Feuerfestmontagen
    • Druck – und Durchflussprüfung von Anlagenteilen, Erstellen von Prüfzeugnissen
    • Durchführen von Sicherheitsanalysen der Maschinen
    • Prüfen und Inbetriebnahme der Kundenanlage im Werk
    • Termin-, kosten- und sachgerechte Auftragsabwicklung
    • Nachführen der Projektdokumentation in Absprache mit dem Engineering
    • Mitarbeit bei Logistik- und Allroundaufgaben
    • Gelegentliche Montage-/Inbetriebnahmeeinsätze bei Kunden im Ausland
    • Laufende Optimierung von Prozessen, Produkten und Projekten
    • Profil

    • Technische Grundausbildung (Polymechaniker, Produktions-/ Landmaschinenmechaniker) technisches Interesse an Produktion von Vorteil
    • Erfahrung in Montage und Aufbau von Anlagen und Maschinen
    • Verständnis für Systeme wie Hydraulik, Pneumatik und Mechanik
    • Auch in hektischen Zeiten zielstrebig, selbstständig, flexibel und belastbar
    • Reisebereitschaft für gelegentliche Auslandeinsätze mit Monteuren
    • Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
    • IT-Affin und interessiert an innovativen Arbeitsweisen
    • Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
      • Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.

        Bereit für diese spannende Herausforderung?

        Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2416 an Flavio De Nando.

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        T +41 56 430 03 87

         

         

      Job 2380: Conseiller technique de vente interne (f/m)

      2380

       

      Notre client est une entreprise innovatrice dans les systèmes et solutions aéraulique pour la cuisine et l'habitation. Afin de soutenir son développement en Suisse romande est pour renforcer l’équipe basée dans la région de Lausanne nous recherchons un

      Conseiller technique de vente interne (f/m)

       

      Tâche

      • Traitement de demandes des clients professionnels en Suisse Romande
      • Conseil à la clientèle pour les questions techniques par téléphone, courriel ou dans le showroom
      • Élaboration des solutions techniques et établissement d’offres de projet
      • Traitement de commandes
      • Soutien aux service après-vente et les techniciens externes
      • Collaboration avec le siège social (région de Zurich)

      Profil

      • Formation technique ou manuelle dans les métiers électronicien, électricien ou technicien en ventilation ou similaire avec évolution commerciale
      • Quelques années d'expérience dans un service de vente interne
      • Bonne maîtrise des technologies, l’informatique et systèmes ERP
      • De très bonnes connaissances d'allemand (bilingue, min. Niveau B1/B2)
      • Une aptitude à travailler de façon autonome ou en team et de savoir gérer les périodes de stress
      • Personnalité orientée vers le client et les solutions

      Entrée immédiate ou à convenir.

      Il vous attend une tâche intéressante au sein d'une équipe dynamique et dans un environnement moderne, des projets captivants ainsi qu’une large gamme de produits d’un groupe de renom. Possibilités de formation et des conditions d’engagement attrayantes.

      Envoyer votre dossier de candidature complet en mentionnant le numéro de référence 2380.

       

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      Firmennachfolge: Etablierte Firma im Bereich Schaltanlagenbau

      uf2205

       

      Unsere Auftraggeberin mit Sitz im Grossraum Zürich, ist führende Anbieterin für Schaltanlagenlösungen und langjährig etabliert mit ausgezeichnetem Ruf.

      Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem auch Steuerungen und Lastmanagementsysteme für E-Mobilität und Photovoltaik-Anlagen.

      Das Unternehmen verfügt über einen breiten und treuen Kundenstamm und gehört heute in der Region zu den wichtigen und kompetenten Fachpartnern für Schaltanlagen, von der Planung, Produktion und Montage. Die Inhaberschaft legt Wert auf die termingerechte und saubere sowie qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten für ihre Kunden. Eine moderne Arbeitsumgebung runden das Angebot ab.

       

      Eckdaten

       

      Nachfolge:              Der Eigentümer möchte die Nachfolge aufgleisen und nun an eine/n unternehmerischen und kompetenten Nachfolger/in Übergeben 

      Geschichte:             vor mehreren Jahrzehnten gegründet

      Organisation:          10 Mitarbeitende (fest, inklusive Lehrlinge) Eigenes Führungs- und Managementsystem (QM)

      Infrastruktur:            Wagenpark, Lager, Maschinen und Werkzeuge stets auf dem neuesten Stand, gut gepflegt und gewartet

      Finanzen:                  1,6 - 2,0 MCHF Umsatz

      Kaufpreis:                 CHF 430‘000.- VB

       

       

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