Unsere Auftraggeberin mit Sitz im Aargau, ist eine innovative und international tätige Anbieterin für technologische Produkt- und Prozessinnovationen für den Anlagen- und Maschinenbau in Energie- und Umwelttechnik. Im Auftrag des Verwaltungsrates suchen wir für den weiteren Marktausbau eine unternehmerisch agierende, pragmatische und verhandlungsstarke Persönlichkeit als
Führen des Unternehmens mit Profit/Loss-Verantwortung
Umsetzung der strategischen und finanziellen Zielvorgaben des Verwaltungsrates
Aktiver Verkauf der Dienstleistungen und Produkte national und international
Pflege bestehender und Akquisition neuer Kunden
Führen und Weiterentwicklung des Unternehmens
Führen des Teams (rund 12 Mitarbeitende)
Vorantreiben von Innovations- und Entwicklungsprojekten
Laufende Optimierung von Prozessen/Projekten und Produkten
Profil
Technische Kompetenz in Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder Maschinenbau mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
Mehrjährige Engineering- und Projekterfahrung im Anlagen- und Maschinenbau, Energie- und Umwelttechnik
Erfahrung im Verkauf und Marketing im Investitionsgütermarkt
Erfahrung in Führen von Unternehmen sowie im Aufbau von Märkten
Zielorientiert mit Verhandlungs- und Organisationsgeschick mit Hands-on-Mentalität
Kommunikativ, kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil
Durchsetzungsvermögen, gute kommunikative Fähigkeiten sowie diplomatisches Geschick
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einer modernen, fortschrittlichen und zeitgerechten Unternehmung mit ausgezeichnetem Ruf.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 4130 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Hochbauzeichner 80-100% (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin aus der Region Wollerau realisiert bauliche Gesamtlösungen, die sich um die Bedürfnisse der Menschen drehen. Der gute Teamgeist prägt das Unternehmen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine praxisorientierte, kreative und engagierte Persönlichkeit als
Entwickeln und Gestalten von Bauprojekten in verschiedenen Phasen
Konzept-/Detailplanung von Bau- und Ausführungsprojekten
Erstellen der Pläne auf CAD
Erstellen von Vorprojekten und Durchführen von Baueingaben
Sicherstellen der Dokumentation
Zusammenarbeit mit Bauleitern und Projektleitern
Profil
Hochbauzeichner/in EFZ oder ähnlich
Erfahrung in Planung und Entwicklung von anspruchsvollen Projekten
Konstruktives Verständnis sowie Erfahrung in der Abwicklung von Projekten
Unternehmerisch, ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Erfahrung in der Detail- und Ausführungsplanung
Hohes qualitäts- und kundenorientiertes Denken und Handeln
Erfahrung in Projektierung und Planung
Versiert im Umgang mit IT (CAD sowie mit MS-Office)
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einer modernen, fortschrittlichen und zeitgerechten Unternehmung mit ausgezeichnetem Ruf.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 4127 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Bauleiter 80-100% (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin aus der Region Wollerau realisiert bauliche Gesamtlösungen, die sich um die Bedürfnisse der Menschen drehen. Der gute Teamgeist prägt das Unternehmen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine praxisorientierte, kreative und engagierte Persönlichkeit als
Ansprechpartner für Behörden, Planer, Unternehmer, Kunden und Handwerker
Sicherstellen der termin-, kosten-, sachgerechten Projektabwicklung von Baubeginn bis Garantieende
Verhandeln mit Partner
Laufende Optimierung von Prozessen, Qualität und Kosten
Profil
Technische Grundausbildung mit Weiterbildung als Bauleiter oder ähnlich
Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Ausführungsplanung, Bauleitung von Bauvorhaben, Neu- und Umbauten und Grossbauten
Erfahrung als Bauleiter
Versierter Umgang mit MS-Office und Bauadministrationsprogrammen
Durchsetzungsfähigkeit und strukturierte selbständige Arbeitsweise
Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit
Hohes qualitäts- und kundenorientiertes Denken und Handeln
Ausgeprägter Teamgeist und soziale Fähigkeiten
Es erwarten Sie abwechslungsreiche und spannende Projekte in einer modernen, fortschrittlichen und zeitgerechten Unternehmung mit ausgezeichnetem Ruf.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 4128 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Standort-/Filialleiter Elektro (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin aus dem Grossraum Baden ist führende und innovative Anbieterin für Elektroinstallationen, Gebäudeautomation, Elektromobilität und Telematik im Neubau sowie im Renovationsbereich. Zu den Kunden zählen sowohl Privatpersonen, Industrie- und öffentliche Institutionen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung und zur Verstärkung des Teams suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine unternehmerische, verantwortungsbewusste, motivierte und engagierte Persönlichkeit als
Personelle, fachliche und ergebnisorientierte Führung des Standortes (12 MA)
Akquisition neuer Aufträge/Kunden und Pflege des Kundennetzwerkes
Gesamtverantwortliche Umsetzung der Angebots- und Auftragsabwicklung
Sicherstellung der termin-, kosten- und sachgerechte Auftragsabwicklung
Laufende Weiterentwicklung des Teams
Laufende Optimierung von Prozessen, Qualität und Kosten
Profil
Elektroinstallateur EFZ mit oder in Weiterbildung zum Projektleiter oder Eidg. dipl. Elektroinstallateur
Erfahrung in Akquisition, Planung und Ausführung von Elektroinstallationen
Organisationstalent, exakt, zuverlässig und dienstleistungsorientiert
Kommunikativ, Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
Zielorientiert mit Verhandlungs- und Organisationsgeschick
Führungsstark auch in hektischen Zeiten
Idealerweise Netzwerk in der Region
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und selbstverantwortliche Aufgaben mit hohem unternehmerischen Freiheitsgrad in einem zukunftsweisenden und familiären Einsatzumfeld.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 4125 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Rezertifizierungs-Audit erfolgreich bestanden!
Wir freuen uns, dass wir das Rezertifizierungs-Audit der AKSA Würenlos AG, www.aksa.ch,
begleiten durften und wiederum erfolgreich bestanden haben.
Herzlich Willkommen im Team - Enrico Caruso!
Wir freuen uns, Enrico Caruso als Managing Partner im Team der Aviando Professionals AG begrüssen zu dürfen.
Enrico verstärkt unser Team mit seiner langjährigen Expertise sowie seiner branchenübergreifenden Erfahrung in Themen der Unternehmensführung, Interim Management und Executive Search.
Viel Erfolg Enrico!
Task-Force Leitung
Per 1. Januar 2024 schlossen sich zwei Spitexen im Rahmen einer Absorptionsfusion zusammen. Dies in einer Realisationszeit von 7,5 Monaten.
Wir durften dabei die Task Force für das Gesamtprojekt leiten. Nebst einer Stabilisierungsphase und Begleitung der interimistischen Führung des einen Betriebes wurde mit engem Zeitplan auf den Zusammenschluss hingearbeitet.
Im Change-Prozess waren Aufgaben zu lösen, wie zum Beispiel rechtliche Grundlagen verhandeln und aufsetzen, Führungs- und Organisationsstrukturen aufbauen und die Teambildung voranzubringen.
Im Fusionsprozess war dann auch noch ein externes Qualitäts-Audit des Kantons zu durchlaufen, welches erfolgreich bestanden wurde.
Resultat: Positionierung als attraktive Arbeitgeberin und noch bessere Erbringung von professionellen und bedarfsgerechten Spitex-Dienstleistungen für die Klienten.
Wir freuen uns, dass wir das Qualitätsmanagement der GFPA AG, www.gfpa.ch, führen dürfen und wiederum zum guten Gelingen des externen Q-Audits beitragen konnten.
Firmennachfolge: Etablierte Firma im Bereich Schreinerei
Unsere Auftraggeberin mit Sitz im Grossraum Limmattal/Baden, ist eine langjährig etablierte Anbieterin für hochwertige Schreiner-Handwerk-lösungen mit ausgezeichnetem Ruf. Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem auch der Innenausbau, Umbau, Möbel- und Küchenbau.
Das Unternehmen verfügt über einen breiten und treuen Kunden-stamm und gehört heute in der Region zu den wichtigen und kompetenten Fachpartnern für Schreinerarbeiten, von der Planung, Produktion, Service und Montage.
Die Inhaberschaft legt Wert auf die termingerechte und saubere sowie qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten für ihre Kunden. Eine moderne Arbeitsumgebung sowie ein Show-Room runden das Angebot ab.
Eckdaten
Nachfolge: Der Eigentümer möchte die Nachfolge aufgleisen und nun an eine/n unternehmerischen und kompetenten Nachfolger/in übergeben (verschiedene Modelle und Optionen möglich)
Infrastruktur: Wagenpark, Lager, Maschinen und Werkzeuge stets auf dem neuesten Stand, gut gepflegt und gewartet
Finanzen: 2,0 – 3,0 MCHF pro Jahr
Kaufpreis: CHF 730‘000.- VB
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T +41 56 430 03 87
Zwei Montage- und Inbetriebnahmetechniker 80-100% (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin aus dem Grossraum Zürich, ist seit über 75 Jahren international führend im Spezialanlagenbau. Zur Verstärkung des Montageteams im Werk in Frauenfeld und für gelegentliche Montage- und Inbetriebnahmeeinsätze bei Kunden im Ausland suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung zwei engagierte, flexible, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeiten als
Anschlussarbeiten in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektrik
Durchführen von Prüfungen der Anlagen im Werk
Installieren und Inbetriebnahme der Anlagen bei Kunden vorort
Instruktion und Schulung der Kunden vorort
Durchführen von Service- und Wartungsarbeiten
Anteil Auslandeinsätze pro Jahr ca. 30% (projektabhängig)
Profil
Grundausbildung im technischen Bereich z.B. als Poly- oder Landmaschinenmechaniker oder ähnlich
Erfahrung in Montage und Inbetriebsetzung von Anlagen und Maschinen
Verständnis für Systeme wie Hydraulik, Pneumatik, Mechanik und Elektrik
Ziel- und kundenorientiert, flexibel und belastbar
Lösungsorientiertes Handeln, auch in hektischen Zeiten freundlich
IT-Affin und interessiert an innovativen Arbeitsweisen
Gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2), weitere von Vorteil
Sie sind ein Macher und schätzen den abwechslungsreichen Arbeitsmix zwischen Werk und spannenden Einsätzen im Ausland?
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2568 an Flavio De Nando.
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Leiter Rebschule und Vertrieb 80-100% (m/w/d)
Seit über 100 Jahren gehört die Rebschule Meier AG schweizweit zu den führenden Produzenten und Anbieter veredelter Rebsorten. Dank sorgfältiger Veredelungstechnik, ständiger Weiterentwicklung und Innovation werden rund 1 Million Jungpflanzen als Basis für gute Weine herangezogen. Nebst der professionellen Abwicklung der Produktion legt das Team viel Wert auf die kompetente Beratung der Kunden. Die langjährigen Kunden aus der Deutschschweiz wie auch aus der Romandie schätzen deshalb die hochwertigen Produkte sehr. Im Rahmen der Nachfolgeregelung und suchen wir auf den nächstmöglichen Zeitpunkt eine integre, belastbare und unternehmerisch agierende Persönlichkeit als
Leitung der Rebschule und Rebschul-Team (15-20 MA) in Zusammenarbeit mit Inhaber _
Betreuung und Beratung der Kunden (D-CH, F-CH) zu den verschiedenen Rebsorten
Erstellen von Offerten und Abwicklung des Verkaufs der Reben
Pflege des Netzwerks und laufende Kontaktpflege zu Kunden, Partnern und Instituten
Produktionsplanung in Abstimmung mit Inhaber, Materialeinkauf, Lager und Wartung
Mitwirkung bei Marketingaktivitäten, Veranstaltungen im Weingut
Durchführen von Versuchen und Erstellen und Publizieren von Fachberichten
Laufende Mitwirkung bei der Optimierung der Rebschule
Profil
Abschluss in Agronomie (HF/FH/ETH) oder ähnlich
Erfahrung in Pflanzenbau, Wein-/Obstbau/Baumschule
Interesse und Freude an Wein- und Rebbau, Netzwerk in der Branche von Vorteil
Freude an Beraten von Kunden
Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und diplomatisches Geschick
Natürliche Autorität, durchsetzungsstark und teamorientiert
Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Verantwortungsbewusstsein und IT-affin
Gute Deutsch- und Französischkenntnisse
Bereitschaft zur Mithilfe bei Veranstaltungen im Weingut
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen wie z.B. 5 Wochen Ferien. Zudem bietet sich die Möglichkeit, innerhalb der Rebschule laufend mehr Verantwortung zu übernehmen.
Ihre Leidenschaft, neue Rebsorten zu veredeln und Ihre Kunden kompetent zu beraten?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2567 an Flavio De Nando.
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Interim Expert für funktionale Sicherheit (m/w/d)
Für unsere Kundin suchen wir für die Ausarbeitung und Etablierung der funktionalen Sicherheit ihrer Anlagen im Forschungs- und Entwicklungsbereich eine kompetente, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als Interim Expert (m/w/d) für funktionale Sicherheit.
Prüfen sicherheitsrelevanter Aspekte der installierten Anlagen und Maschinen
Ausarbeiten und Erstellen von Sicherheitskonzepten
Ausarbeiten und Erstellen von Standards und Vorlagen z.B. für Automation, Antriebstechnik, etc.
Mitarbeit in laufenden Projekten
Durchführen von Expertisen und Risikobeurteilungen
Beraten und Anleiten des Teams in der Vertiefung funktionaler Sicherheit
Sicherstellen der Einhaltung der Gesetze, Qualitätsvorgaben, Normen, Personen, Sach- und Umweltschutz
Definieren von Verbesserungsmassnahmen und Unterstützung bei der Umsetzung
Profil
Technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Anlagen- und Maschinenbau, Antriebstechnik und Automation
Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung funktionaler Sicherheit, z.B. als System Engineer
Affin im Umgang mit komplexen Projekten auf verschiedenen Hierarchiestufen
Führungsstark auch in hektischen Zeiten
Zielorientiert mit Verhandlungs- und Organisationsgeschick
Kommunikativ, kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Einsatzdauer: ab Juni 2023 rund 24-36 Monate, Pensum 60-100%
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld.
Interessiert?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier per E-Mail unter Angabe der Referenz-Nummer 2566 an Flavio De Nando.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Firmennachfolge: Etablierte Firma im Bereich Schaltanlagenbau
Unsere Auftraggeberin mit Sitz im Grossraum Zürich, ist führende Anbieterin für Schaltanlagenlösungen und langjährig etabliert mit ausgezeichnetem Ruf.
Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem auch Steuerungen und Lastmanagementsysteme für E-Mobilität und Photovoltaik-Anlagen.
Das Unternehmen verfügt über einen breiten und treuen Kundenstamm und gehört heute in der Region zu den wichtigen und kompetenten Fachpartnern für Schaltanlagen, von der Planung, Produktion und Montage. Die Inhaberschaft legt Wert auf die termingerechte und saubere sowie qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten für ihre Kunden. Eine moderne Arbeitsumgebung runden das Angebot ab.
Eckdaten
Nachfolge: Der Eigentümer möchte die Nachfolge aufgleisen und nun an eine/n unternehmerischen und kompetenten Nachfolger/in Übergeben