UpBoards GmbH ist ein aufstrebendes Start-Up-Unternehmen der BOXS AG und ist auf die Herstellung und den Vertrieb von recycelten Platten aus Mischkunststoffabfällen spezialisiert. Für die Herstellung von Recyclingplatten werden neuste Technologien eingesetzt. Mit der Entwicklung von kreislauffähigen und innovativen Produkten aus Kunststoffnebenströmen wird die Wiederverwendung von bestehenden Ressourcen und die Reduktion von Treibhausgasen gefördert. Das engagierte Team des dynamisch wachsenden Start-Ups leistet damit Pionierarbeit im Aufbau der Kreislaufwirtschaft Schweiz. Die Kunden sind begeistert und fragen die Produkte bereits nach.
Zur Verstärkung der jungen und engagierten Geschäftsleitung am Produktionsstandort Gretzenbach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, innovative, durchsetzungsstarke, unternehmerisch agierende Persönlichkeit als
Führen Controlling und erstellen Reporting / Cockpit / KPIs für GL/VR
Erstellen und Steuern der Liquiditäts-, Planungs- und Budgetierungsprozesse
Erarbeiten des Finanz- und Investitionsplans und des Budgets für GL/VR
Führen der Personaladministration, Zeiterfassung, HR-Themen und Rekrutierung
Unterstützung GL und VR bei Finanzierungs- und Legalthemen
Digitalisieren und Weiterentwickeln der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen
Laufende Optimierung von Prozessen und Mitarbeit in verschiedenen Projekten
Profil
Kernkompetenz in Finanzen und Betriebswirtschaft (FH oder ähnlich), HR von Vorteil
Erste Erfahrung im Finanzwesen mit hoher IT-Affinität
Bereitschaft im Startup-Umfeld zu agieren, mitaufzubauen und zu professionalisieren
Auch in hektischen Zeiten zielstrebig, selbstständig, flexibel, Hands-on und belastbar
Zuverlässig, diskret, team- und kundenorientiertes Denken und Handeln
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, verantwortungs-volle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsweisenden Start-Up-Umfeld. .
Möchten Sie Ihre Erfahrungen im Start-Up-Bereich einbringen und bei den nächsten Entwicklungsschritten mitgestalten?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2508 an Flavio De Nando
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Product Engineer Service und Support (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin ist eine innovative Anbieterin für technologische Produkt- und Prozessinnovationen für den Anlagen- und Maschinenbau. Die entwickelten und weltweit installierten Lösungen in den Anlagen tragen zu deren Betriebsoptimierung und zur CO2-Reduktion bei.
Zur Verstärkung des wachsenden Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine reisebereite, engagierte, innovative, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als
Fachliche Umsetzung von Montage-, Inbetriebnahme- und Serviceaufgaben in der Werkstatt und gelegentlichen Auslandeinsätzen (ca. 20%)
Termin-, kosten- und sachgerechte Auftragsabwicklung
Technische Beratung, Schulung, Instruktion und Unterstützung der Kunden
Koordination von Reparatur- und Serviceeinsätzen mit lokalen Partnern
Support, Verkaufs- und Projektleitungsunterstützung
Mitarbeit bei der Entwicklung und Erstellung von Prototypen
Mitarbeit beim Testen und Optimieren der Prototypen
Profil
Technische Kompetenz in Mechanik, Elektrotechnik und Automation/SPS
Erfahrung in Montage, Inbetriebnahme und Service im Anlagen- und Maschinenbau
Erfahrung in Entwicklung von Produkten und Projekten von Vorteil
Ziel- und Kundenorientiert, pragmatisch agierend
Analytisch und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2423 an Flavio De Nando.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Product Engineer Steuerungstechnik (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin ist eine innovative Anbieterin für technologische Produkt- und Prozessinnovationen für den Anlagen- und Maschinenbau. Die entwickelten und weltweit installierten Lösungen in den Anlagen tragen zu deren Betriebsoptimierung und zur CO2-Reduktion bei.
Zur Verstärkung des wachsenden Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, innovative, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als
Produktentwicklung, Planung und Programmierung im Bereich Elektrotechnik/ Automation/SPS
Testen und optimieren der Prototypen bis zur Produktionsreife
Verkaufs- und Projektsupport bei Kundenprojekten
Laufende Produktpflege, Innovation und Dokumentation
Sporadische Begleitung von Inbetriebnahmen
Koordination und Abgleich der Schnittstellen mit anderen Disziplinen
Profil
Technische Kompetenz in Elektrotechnik/Automation (FH, HF oder ähnlich)
Erfahrung in Entwicklung und Abwicklung von Projekten und Elektrotechnik/Automations-Produktlösungen
Erfahrung in Anlagen- und Maschinenbau
Affin in Technologieentwicklung
Ziel- und Kundenorientiert, pragmatisch agierend
Analytisch und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse von Vorteil
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2422 an Flavio De Nando.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Leiter Entwicklung (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin ist eine innovative Anbieterin für technologische Produkt- und Prozessinnovationen für den Anlagen- und Maschinenbau. Die bisher entwickelten und weltweit installierten Lösungen in den Anlagen tragen zu deren Betriebsoptimierung und zur CO2-Reduktion bei. Die Pipeline ist mit neuen Ideen und Entwicklungsprojekten gefüllt, die für die Umsetzung bereitstehen.
Zur Verstärkung des Entwicklungsteams und im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, innovative, unter-nehmerisch agierende und durchsetzungsstarke Allrounder-Persönlichkeit als
Umsetzen der strategischen und operativen Zielvorgaben
Führen und Weiterentwickeln des Entwicklungsteams (3 MA)
Physikalische Modellierung und Berechnung von Produktideen
Erstellen, Testen und Optimieren von Prototypen
Durchführen von Produkt- und Prozessreviews für die Erreichung der Produktionsreife
Erstellen der Produkt- und Prozessdokumentation
Laufende Weiterentwicklung der bestehenden Produkte
Technische Beratung, Schulung, Instruktion und Unterstützung der Partner
Profil
Technische Kompetenz in Verfahrenstechnik, Elektrotechnik und Maschinen-bau (ETH, FH oder ähnlich)
Erfahrung in Führen von Entwicklungsteams
Erfahrung und Neugierde für die Entwicklung von Ideen und Umsetzung zu marktreifen Produkten
Ziel- und kundenorientiert, pragmatisch agierend
Analytisch und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2420 an Flavio De Nando.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Maschinenmonteur Anlagenbau (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin aus dem Grossraum Zürich, ist ein seit über 75 Jahren international erfolgreiches Unternehmen im Spezialanlagen- und Maschinenbau. Zur Verstärkung des Bereichs Montage/Inbetriebnahme suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, flexible, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als
Erfahrung in Montage und Inbetriebsetzung von Anlagen im Ausland/Inhouse
Verständnis für Systeme wie Hydraulik, Pneumatik, Mechanik und Elektrik
Auch in hektischen Zeiten zielstrebig, selbstständig, flexibel und belastbar
Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
IT-Affin und interessiert an innovativen Arbeitsweisen
Gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2), weitere von Vorteil
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2417 an Flavio De Nando.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Montagemechaniker Anlagenbau (m/w/d)
Unsere Auftraggeberin aus dem Grossraum Zürich, ist ein seit über 75 Jahren internationale erfolgreiches Unternehmen im Spezialanlagen- und Maschinenbau. Zur Verstärkung des Fabrikationsteams in Frauenfeld suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, flexible, praxisorientierte und pragmatische Persönlichkeit als
Fachgerechte Montage der Baugruppen Mechanik, Hydraulik und Pneumatik
Ausführen von Feuerfestmontagen
Druck – und Durchflussprüfung von Anlagenteilen, Erstellen von Prüfzeugnissen
Durchführen von Sicherheitsanalysen der Maschinen
Prüfen und Inbetriebnahme der Kundenanlage im Werk
Termin-, kosten- und sachgerechte Auftragsabwicklung
Nachführen der Projektdokumentation in Absprache mit dem Engineering
Mitarbeit bei Logistik- und Allroundaufgaben
Gelegentliche Montage-/Inbetriebnahmeeinsätze bei Kunden im Ausland
Laufende Optimierung von Prozessen, Produkten und Projekten
Profil
Technische Grundausbildung (Polymechaniker, Produktions-/ Landmaschinenmechaniker) technisches Interesse an Produktion von Vorteil
Erfahrung in Montage und Aufbau von Anlagen und Maschinen
Verständnis für Systeme wie Hydraulik, Pneumatik und Mechanik
Auch in hektischen Zeiten zielstrebig, selbstständig, flexibel und belastbar
Reisebereitschaft für gelegentliche Auslandeinsätze mit Monteuren
Kunden- und teamorientiertes Denken und Handeln
IT-Affin und interessiert an innovativen Arbeitsweisen
Gute Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Nach einer sorgfältigen Einführung erwarten Sie abwechslungsreiche, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem zukunftsweisenden Umfeld und attraktive Anstellungsbedingungen.
Bereit für diese spannende Herausforderung?
Dann freuen wir uns über Ihr vollständiges Bewerbungsdossier unter Angabe der Referenz-Nummer 2416 an Flavio De Nando.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Job 2380: Conseiller technique de vente interne (f/m)
Notre client est une entreprise innovatrice dans les systèmes et solutions aéraulique pour la cuisine et l'habitation. Afin de soutenir son développement en Suisse romande est pour renforcer l’équipe basée dans la région de Lausanne nous recherchons un
Traitement de demandes des clients professionnels en Suisse Romande
Conseil à la clientèle pour les questions techniques par téléphone, courriel ou dans le showroom
Élaboration des solutions techniques et établissement d’offres de projet
Traitement de commandes
Soutien aux service après-vente et les techniciens externes
Collaboration avec le siège social (région de Zurich)
Profil
Formation technique ou manuelle dans les métiers électronicien, électricien ou technicien en ventilation ou similaire avec évolution commerciale
Quelques années d'expérience dans un service de vente interne
Bonne maîtrise des technologies, l’informatique et systèmes ERP
De très bonnes connaissances d'allemand (bilingue, min. Niveau B1/B2)
Une aptitude à travailler de façon autonome ou en team et de savoir gérer les périodes de stress
Personnalité orientée vers le client et les solutions
Entrée immédiate ou à convenir.
Il vous attend une tâche intéressante au sein d'une équipe dynamique et dans un environnement moderne, des projets captivants ainsi qu’une large gamme de produits d’un groupe de renom. Possibilités de formation et des conditions d’engagement attrayantes.
Envoyer votre dossier de candidature complet en mentionnant le numéro de référence 2380.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
T +41 56 430 03 87
Firmennachfolge: Etablierte Firma im Bereich Schaltanlagenbau
Unsere Auftraggeberin mit Sitz im Grossraum Zürich, ist führende Anbieterin für Schaltanlagenlösungen und langjährig etabliert mit ausgezeichnetem Ruf.
Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem auch Steuerungen und Lastmanagementsysteme für E-Mobilität und Photovoltaik-Anlagen.
Das Unternehmen verfügt über einen breiten und treuen Kundenstamm und gehört heute in der Region zu den wichtigen und kompetenten Fachpartnern für Schaltanlagen, von der Planung, Produktion und Montage. Die Inhaberschaft legt Wert auf die termingerechte und saubere sowie qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten für ihre Kunden. Eine moderne Arbeitsumgebung runden das Angebot ab.
Eckdaten
Nachfolge: Der Eigentümer möchte die Nachfolge aufgleisen und nun an eine/n unternehmerischen und kompetenten Nachfolger/in Übergeben